Jusos Berlin wachsen auf 6000 Mitglieder
Die Jusos Berlin haben am Mittwoch die 6000-Mitgliedermarke überschritten. Allein im Januar 2018 kamen nach eigenen Angaben 600 neue Mitglieder hinzu. »Ich freue mich über die vielen neuen Berliner Juso-Mitglieder und über den frischen Wind für die SPD«, erklärte die Berliner Juso-Landesvorsitzende Annika Klose. »Unser Mitgliederzuwachs zeigt auch, dass in der SPD gerade die zentralen gesellschaftlichen Debatten stattfinden und unsere klare Ablehnung des politischen ›Weiter so‹ in einer erneuten Großen Koalition viele junge Menschen berührt.« Klose bat die SPD-Abteilungen in Berlin, die Mitgliedsanträge bald zu überprüfen, damit die neu eingetretenen Mitglieder beim Mitgliedervotum über den Koalitionsvertrag mit abstimmen können. mfr
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.