85 000 Euro für Integration
Potsdam. Das »Bündnis für Brandenburg« unterstützt mit 85 000 Euro weitere Initiativen zur Flüchtlingsintegration. So erhält die Begegnungsstätte »Arche« der St. Nikolaigemeinde in Jüterbog 10 440 Euro, teilte die Potsdamer Staatskanzlei mit. 11 000 Euro gehen an die Sprachmittler des Diakonischen Werks Potsdam. Für das Projekt »Anpacken« der Gesellschaft für Arbeit und Soziales in Erkner zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt fließen 14 705 Euro, und der Verein für Arbeitsmarktintegration und Berufsförderung in Potsdam bekommt 20 750 Euro. Staatskanzleichef Thomas Kralinski erklärte: »Die Projekte geben wichtige Impulse auf dem Weg in das neue Leben in Deutschland.« epd/nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.