85 000 Euro für Integration

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Das »Bündnis für Brandenburg« unterstützt mit 85 000 Euro weitere Initiativen zur Flüchtlingsintegration. So erhält die Begegnungsstätte »Arche« der St. Nikolaigemeinde in Jüterbog 10 440 Euro, teilte die Potsdamer Staatskanzlei mit. 11 000 Euro gehen an die Sprachmittler des Diakonischen Werks Potsdam. Für das Projekt »Anpacken« der Gesellschaft für Arbeit und Soziales in Erkner zur Eingliederung in den Arbeitsmarkt fließen 14 705 Euro, und der Verein für Arbeitsmarktintegration und Berufsförderung in Potsdam bekommt 20 750 Euro. Staatskanzleichef Thomas Kralinski erklärte: »Die Projekte geben wichtige Impulse auf dem Weg in das neue Leben in Deutschland.« epd/nd

Abonniere das »nd«
Linkssein ist kompliziert.
Wir behalten den Überblick!

Mit unserem Digital-Aktionsabo kannst Du alle Ausgaben von »nd« digital (nd.App oder nd.Epaper) für wenig Geld zu Hause oder unterwegs lesen.
Jetzt abonnieren!

Das beste Mittel gegen Fake-News und rechte Propaganda: Journalismus von links!

In einer Zeit, in der soziale Medien und Konzernmedien die Informationslandschaft dominieren, rechte Hassprediger und Fake-News versuchen Parallelrealitäten zu etablieren, wird unabhängiger und kritischer Journalismus immer wichtiger.

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.

Vielen Dank!

Unterstützen über:
  • PayPal