Literatur aus Japan
Die japanische Schriftstellerin Nanae Aoyama ist heute und morgen zu Gast in Berlin. Am Mittwoch (7. März) stellt sie in der Buchhandlung »Fräulein Schneefeld & Herr Hund« in Prenzlauer Berg (Prenzlauer Allee 23) ihr neues Buch »Bruchstücke« (cass verlag) vor. Beginn ist 19.30 Uhr. Am Donnerstag (8. März) liest Aoyama im Japanisch-Deutschen Zentrum ( Saargemünder Str. 2, Dahlem) aus ihrem Buch (Beginn: 19 Uhr)
Nanae Aoyama, geboren 1983, erhielt bereits 2007 den renommierten Akutagawa-Preis für ihren Roman »Eigenwetter«. Im Februar 2018 erschien ihr neuer Erzählband »Bruchstücke« auf Deutsch. Wie in all ihren Werken geht es darin um Beziehungen verschiedenster Art - erzählt im Stil fast filmischer Momentaufnahmen, der Aoyama zu eigen ist. nd
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.