Schiff bleibt in Schleuse hängen - zehn Verletzte
Trier. Bei einem Schiffsunfall in der Moselschleuse Trier in Rheinland-Pfalz sind zehn Menschen verletzt worden. Das Ausflugsschiff mit etwa 30 Fahrgästen an Bord hatte sich in der Schleusenwand verhakt, als es zu Tal geschleust werden sollte, wie die Wasserschutzpolizei am Montag in Trier mitteilte. Durch das weiter abfließende Wasser neigte sich die vordere rechte Seite des Schiffes nach unten, während der hintere Teil in einer Nische der Wand hängenblieb. Das Schleusenpersonal leitete einen Notstopp ein, das Schiff kam daraufhin wieder in eine normale Position. dpa/nd
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.