SPD zieht mit bestem Freund in den Wahlkampf

  • Lesedauer: 1 Min.

Potsdam. Die SPD setzt im Landtagswahlkampf 2019 wieder auf die Werbeagentur »Best Friend«, von der sie sich strategisch beraten lässt. Bereits im Landtagswahlkampf 2014, aus dem die SPD als Sieger hervorging, hatte sie mit dieser Agentur zusammengearbeitet. Für den Wahlkampf verantwortlich sind Generalsekretär Erik Stohn, der die 14-köpfige Wahlkommission leitet, und Landesgeschäftsführer Daniel Rigot. Zu den Kunden der Werbeagentur »Best Friend« gehören außerdem das Dokumentationszentrum NS-Zwangsarbeit, die Deutsche Rentenversicherung, die Energieagentur DENA und die Tegel Projekt GmbH. »Best Friend« (Bester Freund) gehört zur SCRIPT-Gruppe. nd

Wir-schenken-uns-nichts
Unsere Weihnachtsaktion bringt nicht nur Lesefreude, sondern auch Wärme und Festlichkeit ins Haus. Zum dreimonatigen Probeabo gibt es ein Paar linke Socken und eine Flasche prickelnden Sekko Soziale – perfekt für eine entspannte Winterzeit. Ein Geschenk, das informiert, wärmt und das Aussteiger-Programm von EXIT-Deutschland unterstützt. Jetzt ein Wir-schenken-uns-nichts-Geschenk bestellen.

Das »nd« bleibt gefährdet

Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!

Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:


→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.

Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.