Hauptsache, es schmeckt
Bei der Beurteilung ihres Essens sind sich die Deutschen einig: 99 Prozent finden, dass schmecken soll, was auf den Tisch kommt. Und nicht nur das: Laut dem Ernährungsreport 2019, den Bundesernährungsministerin Julia Klöckner (CDU) am Mittwoch in Berlin vorstellte, wünschen sich 91 Prozent der Befragten eine gesunde Ernährung. Jedem Zweiten ist eine schnelle und einfache Zubereitung wichtig. Deshalb sollen nach Willen der Ministerin Fertigprodukte gesünder werden. »Wir wollen Rahmenbedingungen schaffen, damit die Entscheidung für gesunde Lebensmittel zur leichten Wahl wird und sich gut in den Alltag integrieren lässt«, sagte Klöckner. Gesetze und Vorgaben plant sie nicht - die im Herbst 2018 verabschiedete Reduktionsstrategie soll schrittweise für weniger Zucker, Fett und Salz in Fertignahrungsmitteln sorgen.
Das ist dringend notwendig: 62 Prozent der Männer, 43 Prozent der Frauen und 15 Prozent der Kinder in Deutschland sind übergewich...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.