Kein Problem mit blöden Sprüchen

Celia Sasic ist als Fußballexpertin eine Pionierin im deutschen Fernsehen.

  • Frank Hellmann
  • Lesedauer: ca. 5.5 Min.

Der Fernsehsender Sport1 hat Sie zu Saisonbeginn als Novum der deutschen TV-Geschichte vorgestellt. Wie kam es überhaupt dazu, dass Sie zur festen Fernsehexpertin geworden sind?

Mich hat der Chefredakteur Dirc Seemann angerufen und gefragt, ob ich mir das grundsätzlich vorstellen könne, weil sie gerne eine Frau dabei hätten. Ich habe dann noch vor der WM als Gast den »Doppelpass« besucht, und so sind wir zusammengekommen und haben gesagt, wir gehen das an.

Man musste Sie nicht groß überreden?

Der Fußball war nun mal ein riesiger Teil meines Lebens, den ich aber bis dahin fast nur als Spielerin erlebt habe. Mir war es wichtig, nach der aktiven Karriere die anderen Felder kennenzulernen. Das ist jetzt eine Möglichkeit, um von außen zu betrachten: Wie schauen die Medien drauf? Wie funktioniert das alles? Insofern musste man mich gar nicht überreden, denn ich kann meine eigene Meinung vertreten und muss nicht irgendetwas sag...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.