linksnet.de

Hier zu stöbern, ist ein bisschen wie Ostern für Erwachsene: Hinter jedem Link stößt man auf irgendwas Überraschendes, Spannendes zu Themen, die Linke aktuell oder schon immer bewegen. Kein Wunder, Linksnet ist ein Kooperationsprojekt von mehr als 40 linken Zeitschriften und Netzwerken, die im Grunde das gesamte linke publizistische Spektrum abdecken. So beteiligen sich an dem Portal ak, »Blätter«, Fantômas, Forum Wissenschaft und spw genauso wie der Gen-ethische Informationsdienst GID, wie iz3w, W&F, Marxistische Blätter, Ossietzky, PROKLA und Sozialismus. Sie stellen einzelne Artikel, manche sogar ihre gesamte Printausgabe dort ein. Neben jedem Artikel steht ein Verweis auf weitere Linksnet-Veröffentlichungen des Autors und der Zeitschrift.
Klar, man kann auch ganz gezielt nach bestimmten Artikeln oder Themen suchen. Aber oft passiert es einfach, dass man von Seite zu Seite springt, hier an einem Text über Zygmunt Bauman hängenbleibt oder sich dort an einem Artikel über die Zukunft der Arbeit festliest. Vor allem ist Linksnet ein total unterschätztes Forum: Da fast alle wichtigen linken Medien dabei sind, lässt sich nachvollziehen, was in den verschiedenen Spektren zu strittigen Themen von Grundsicherung bis EU-Verfassung diskutiert wird. Linksnet ist also in gewisser Weise das pluralistische Debattenorgan der Linken, das ...

Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.