Jugendliche attackieren lesbische Frau
Jugendliche haben offenbar aus homophoben Gründen eine Frau in Neukölln attackiert. Die angegriffene Frau habe leichte Verletzungen an Rumpf und Armen erlitten, teilte die Polizei am Montag mit. Die 27-Jährige Frau war am vergangenen Sonntagabend gegen 19 Uhr am Kottbusser Damm unterwegs, als vier bis fünf Jugendliche sie mit Wasser bespritzten. Sie stellte die Gruppe zur Rede stellte, woraufhin die Jugendlichen die Frau zu Boden warfen und mehrmals auf sie eintraten, wie die Polizei sagte. Erst als Zeugen zu Hilfe geeilt seien, hörten die Angreifer auf und rannten davon. Der Staatsschutz, der für politisch motivierte Kriminalität zuständig ist, ermittelt. dpa/nd
Das »nd« bleibt. Dank Ihnen.
Die nd.Genossenschaft gehört unseren Leser*innen und Autor*innen. Mit der Genossenschaft garantieren wir die Unabhängigkeit unserer Redaktion und versuchen, allen unsere Texte zugänglich zu machen – auch wenn sie kein Geld haben, unsere Arbeit mitzufinanzieren.
Wir haben aus Überzeugung keine harte Paywall auf der Website. Das heißt aber auch, dass wir alle, die einen Beitrag leisten können, immer wieder darum bitten müssen, unseren Journalismus von links mitzufinanzieren. Das kostet Nerven, und zwar nicht nur unseren Leser*innen, auch unseren Autor*innen wird das ab und zu zu viel.
Dennoch: Nur zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit Ihrer Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Seien Sie ein Teil der solidarischen Finanzierung und unterstützen Sie das »nd« mit einem Beitrag Ihrer Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.