Verstärkt in die 3. Liga

Der Chemnitzer FC will nach Naziskandal nur noch für positive Signale sorgen

  • Sebastian Wutzler, Chemnitz
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der 4:1-Erfolg zur Generalprobe gegen den türkischen Erstligisten Alanyaspor war eine deutliche Ansage an die Konkurrenz. Der Chemnitzer FC sieht sich für die Saison in der 3. Fußballliga gut gerüstet. »Es war eine knackige Vorbereitung mit einigen harten Einheiten, aber wir sind alle bereit. Die Vorfreude ist groß«, sagte Innenverteidiger Niklas Hoheneder.

Der 32-jährige Österreicher gehört im Team von Trainer David Bergner zu den erfahrensten Spielern. Deshalb weiß er das Ergebnis vom letzten Vorbereitungsspiel auch einzuordnen: »Wir waren sehr effektiv, der Gegner hatte sich in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr so bemüht.«

Zum Saisonauftakt muss der CFC am Sonntag gegen Mitaufsteiger Waldhof Mannheim mit mehr Gegenwehr rechnen. »Waldhof wird ein ganz anderes Gesicht zeigen, wir dürfen uns vom Sieg gegen Alanyaspor nicht täuschen lassen«, sagte Abwehrspieler Clemens Schoppenhauer, einer von si...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.