Richtung Osten zur Revolution

Auf Wahlkampftour in Brandenburg mit den LINKE-Spitzenkandidaten Kathrin Dannenberg und Sebastian Walter

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 7.0 Min.

In der Kreisgeschäftsstelle der Linkspartei in der Neuruppiner Schinkelstraße 13 sind am Eingang 54 Kartons aufgestapelt. Jeder Karton enthält 1000 Flugblätter zur Brandenburger Landtagswahl am 1. September. Vorgestellt werden mit diesen Flugblättern, die noch verteilt werden müssen, die hiesigen Direktkandidaten Ronny Kretschmer und Dieter Groß.

Die beiden Männer sitzen daneben am Tisch. Heute geht es aber nicht in erster Linie um sie und um ihre Wahlkreise. Heute geht es ums Ganze. Denn die Spitzenkandidaten der Linkspartei, Kathrin Dannenberg und Sebastian Walter, sind gekommen. Auf ihrer »Ums-Ganze-Tour« sind sie schon ein paar Tage lang im Bundesland unterwegs, besuchten bereits ein Pflegeheim, Museen und eine kommunale Wohnungsgesellschaft. Zu Beginn fielen einige Termine kurzfristig aus. Deshalb wurde die Station in Neuruppin als offizieller Start der Tour ausgegeben, die holperig begann, doch hier prima läuft. Los geht es ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -