Unabhängige Beschwerde bewährt sich

  • Claudia Krieg
  • Lesedauer: ca. 1.5 Min.

In zwölf Unterkünften für geflüchtete Menschen in acht Berliner Bezirken ging am Mittwoch der Probelauf für ein Unabhängiges Beschwerdemanagement zu Ende. Die Koordinierungsstelle Flüchtlingsmanagement der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales hatte vor einem Jahr das Pilotprojekt gestartet. In den Unterkünften waren dafür insgesamt acht mobile Integrationslots*innen eingesetzt, die als Vertrauenspersonen wöchentliche Sprechstunden durchgeführt haben. Sie informierten Bewohner*innen über ihre Rechte, gaben Anregungen zur Verbesserung des Alltags in den Erstaufnahme-...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.