Superdicker Mann mit sexy Frau

In Liv Strömquists feministischem Comic »I’m every woman« kommen viele Frauen gar nicht vor

Der Titel des neuen Comicbands von Liv Strömquist, der tatsächlich eine Zusammenstellung früher Arbeiten ist, verweist auf die widersprüchliche Rolle, die Frauen in Liebesbeziehungen innehaben: »I’m every woman«. So hieß 1978 auch ein Charterfolg der Soul- und Popsängerin Chaka Khan, zu dem es ein Musikvideo gibt, in dem die Sängerin in unterschiedlichen Looks zu sehen ist; dem von ihr begehrten Du verspricht Chaka Khan, alles zu tun und zu sein, was dieses Du sich wünscht.

In den Comic-Kurzgeschichten von Liv Strömquist dreht sich alles rund um die Liebesbeziehungen der porträtierten Frauen. Auch Priscilla Presley, Jenny Marx, Nadja Allilujewa Stalina und Yoko Ono - bei allen Vieren handelt es sich um Ehefrauen berühmter Männer - sind jeweils mit einer eigenen Geschichte vertreten. Jenen Frauen, die in der Öffentlichkeit meist jeweils nur als die »Frau von« Herrn So-und-so registriert werden, wenn sie denn überhaupt wahrgenommen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -