Die Grünen wachsen immer schneller
19-jährige Studentin Mariana Kraft als 2020. Mitglied im Landesverband Brandenburg begrüßt
Mariana Kraft wohnt in Berlin und studiert an der Universität Potsdam Politik und Wirtschaft. Die 19-Jährige möchte später entweder bei einer Stiftung arbeiten, die sich mit Lateinamerika befasst, oder bei einer Firma, die mit Lateinamerika Handel treibt. Kraft spricht fließend Spanisch, ihre Mutter stammt aus Guatemala. Die Konsumgesellschaft geht der jungen Frau gegen den Strich. »Ich möchte nicht nur dagegen sein, sondern selbst etwas tun«, sagt sie.
In erster Linie war das ihr Beweggrund, zu Beginn des Jahres bei den Brandenburger Grünen einzutreten. Die Landesvorsitzende Alexandra Pichl begrüßte Kraft passend zum Jahr 2020 als 2020. Mitglied im Landesverband. Am Mittwochabend sollte es in der Landesgeschäftsstelle in Potsdam ein Treffen von 30 Neumitgliedern geben.
Kraft will sich insbesondere in der Landesarbeitsgemeinschaft Frieden, Entwicklung und Migration engagieren, weil ihr die Entwicklungspolitik am Herzen liegt. Sie sieht a...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.