Hurra, hurra, die Schule steht

Die Schulbauoffensive läuft wie am Schnürchen - findet zumindest der Berliner Senat

Viel Politikprominenz ist am Montag an der Sewanstraße in Friedrichsfelde zusammengekommen, um die Eröffnung der 35. Grundschule des Bezirks Lichtenberg zu feiern. Und das heißt in diesem Fall auch: um sich selbst zu feiern.

Der Regierende Bürgermeister Michael Müller ist ebenso erschienen wie Bildungssenatorin Sandra Scheeres (beide SPD), Bausenatorin Katrin Lompscher und Lichtenbergs Bürgermeister Michael Grunst (beide Linke). Müller spricht in seiner Rede von einem »sehr, sehr schönen Anlass«, Scheeres anschließend von einem »ganz, ganz besonderen Tag«, Lompscher freut sich, dass man im Zeit- und Kostenrahmen geblieben ist. Das sei ja auch nicht immer der Fall.

Das helle dreistöckige Gebäude an der Sewanstraße ist die vierte sogenannte Schnellbauschule, die seit dem Start der Berliner Schulbauoffensive 2017 fertiggestellt wurde. Bereits im August vergangenen Jahres konnten eine neue Sekundarschule in Marzahn-Hellersdorf un...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.