Linkspolitiker gut, aber kaum bekannt

Parteispitze erhält bei Befragung anständige Werte / Ergebnisse bei der Jugend unter Durchschnitt

  • Andreas Fritsche
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Ministerpräsident Matthias Platzeck ist der bekannteste und beliebteste Politiker im Bundesland. Die Brandenburger geben ihm für seine Arbeit die Note 2,6. Dabei reicht die Skala von minus 5 (leistet sehr schlechte Arbeit) bis plus 5 (leistet sehr gute Arbeit). Das ist eines der Ergebnisse einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Emnid im Auftrag der Linkspartei.

Der Landesvorsitzende Thomas Nord hatte sich im ND (Montagausgabe) zu der Umfrage geäußert. Gestern veröffentlichte er dann auch allgemeine Resultate. 1002 Bürger befragte Emnid im Zeitraum vom 3. bis zum 15. Dezember. Es war die erste Meinungsumfrage im Auftrag der märkischen Linkspartei. Nord würde sich jetzt jedes Jahr eine Wiederholung wünschen. Das sei aber eine Geldfrage, sagte er.

Selbst von den Anhängern der Linkspartei erhält Platzeck eine 2,3. Mehr bekommt von diesen auch Thomas Nord nicht, der insgesamt eine 2,0 erhielt und damit auf dem zweiten Platz landete. Es...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -