Die Gewissheit, etwas zu bewirken

Die Debatte um den Bürgerhaushalt 2010 in Lichtenberg hat begonnen

Der Bürgerhaushalt in Lichtenberg geht in die nächste Runde. Unter dem Motto »Wir rechnen mit Ihnen« können sich die Bürger zum vierten Mal in die Vergabe von Geldern im Bezirk einmischen. Die Vorschläge für den Bürgerhaushalt 2009 wurden bereits im Januar an die BVV übergeben. Am 21. Juni legt das Bezirksamt dann Rechenschaft darüber ab, was davon umgesetzt wird und was nicht.

Bezirksbürgermeisterin Christina Emmrich (Linkspartei) stellte zusammen mit ihrem Vize Andreas Geisel (SPD) gestern die neue Broschüre zum Bürgerhaushalt 2010 vor, in der sich Bürger umfassend über die finanzielle Situation ihres Bezirks informieren können.

Rund 35 Millionen Euro stehen zur Verfügung. Die Bürger können Vorschläge für die so genannten »freiwilligen Leistungen« in Höhe von 31 Millionen Euro einbringen, die neben den gesetzlich geregelten Ausgaben stehen. Dazu kommen erstmals 4 Millionen Euro für Projekte der Stadtteilarbeit und für die Bauinvestit...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.