- Kommentare
- Gastkolumne
Aufbruch für nachhaltigen Politikwechsel
In acht Tagen, vier Wochen vor der Bundestagswahl, werden in Thüringen, Sachsen und im Saarland die Landesparlamente neu gewählt. In Nordrhein-Westfalen finden Kommunalwahlen statt. Im Saarland und in Thüringen stehen die Chancen gut, die letzten Allein-Regierungen der CDU zu beenden. Auch in Sachsen könnte die unionsgeführte Regierung abgelöst werden. Die Union wehrt sich mit harten Bandagen. An der Saar will die Kampagne »Lass-dich-nicht-linken« einen Politikwechsel mit allen Mitteln verhindern. Oskar Lafontaine ist Ziel persönlicher Angriffe in den Medien. In Thüringen überzog die Junge Union Bodo Ramelow mit einer Schmutzkampagne.
In allen drei Ländern tritt DIE LINKE mit eigenen Ministerpräsidenten-Kandidaten an. Wir wollen, dass das Saarland, dass Sachsen und Thüringen sozial regiert werden. Gesetzliche Mindestlöhne, tariftreue Vergabegesetze, längere gemeinsame Schulzeiten, Erhalt und Ausbau öffentlicher Infrastruktur, öffentlic...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.