Prinz in der Show

Die Schaubude mit absurden Geschichten für Junge und Alte

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Die Versuchung ist in der Schaubude eigentlich künstlerisch immer im Spiel. So ist es nicht verwunderlich, dass das Internationale Forum des jungen Puppen-, Figuren- und Objekttheaters Ende Oktober Künstler unter diesem Motto aus aller Welt ins Haus lockt. Dazu wird es einen gesonderten Spielplan geben, denn die Bühne in der Greifswalder Straße lässt an solchen Ereignissen immer das Publikum teilhaben. Menschen mit Phantasie wissen das seit langem zu schätzen.

Der Herbstspielplan für Kinder, Jugendliche und Erwachsene beginnt bereits am 9. September. Für die Kleinen gibt es in Zusammenhang mit dem 9. internationalen Literaturfestival einen Figurentheaterworkshop. Nach dem Buch »Ein Schaf fürs Leben« der Niederländerin Maritgen Matter erarbeiten Schüler der Bouché-Grundschule eine szenische Adaption der ungewöhnlichen Geschichte einer Freundschaft und präsentieren sie am dritten Tag.

Ab dem 26.9. wird ein Lieblingsstück der Besucher ab ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.