Zuschauerrekord in Dresden
3. Liga: Dynamo aber nur 1:1 gegen Braunschweig / Erfurt und Aue siegen
Zuschauerrekord in Dresden und lange Gesichter beim Spitzentrio: Während zur Punktspiel-Premiere 18 031 Zuschauer ins neue Stadion von Dynamo strömten, kassierten Tabellenführer Regensburg sowie die Verfolger Sandhausen und Burghausen peinliche Niederlagen.
Im erstmals komplett geöffneten Rudolf-Harbig-Stadion freuten sich die Dynamos zunächst über den guten Besuch. Auf den Rängen wurde es beim 1:1 gegen Braunschweig jedoch weniger erfreulich. Gäste-Fans bewarfen die Dynamo-Anhänger mit Gegenständen. »Die Täter sind ermittelt, die Vorfälle wurden zur Anzeige gebracht, und es werden bundesweite Stadionverbote beantragt«, teilte der sächsische Traditionsklub mit. Allerdings müssen auch die Gastgeber mit einem Nachspiel durch den DFB rechnen, da aus dem Dresdner Block Feuerwerkskörper auf das Spielfeld flogen. Die Tore durch Florian Banser (29.) für Braunschweig und Pavel Drob...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.