Zwei Wochen Asien in Berlin

Heute wird das traditionelle Dialogforum eröffnet / Zahlreiche Wirtschafts- und Kulturveranstaltungen

Heute werden in Berlin die 7. Asien-Pazifik-Wochen eröffnet. Veranstalter ist die Berliner Senatskanzlei zusammen mit Universitäten, Stiftungen, Vereinen, mit Botschaften aus den asiatisch-pazifischen Staaten und mit Firmen, die in dieser Region investieren.

Laut Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) hat sich diese alle zwei Jahre veranstaltete Mixtour aus Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft inzwischen zum größten Dialogforum zwischen Deutschland und dem asiatischen Kontinent entwickelt. In diesem Jahr steht die Veranstaltung unter dem Motto »Energie und Mobilität. Partner für eine gemeinsame Zukunft«. Erneuerbare Energien, Infrastruktur, öffentlicher Personennahverkehr und Wassermanagement sind Wachstumsbranchen in Fernost, und deutsche Firmen haben in diesen Branchen gute Namen.

Während der Olympischen Spiele in Peking wurde die Wasserversorgung im Olympischen Dorf mit Hilfe von Firmen aus der Partnerstadt Berlin entwickelt....


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -