Versicherungen in Serie – Teil 4 - Eine Hausratversicherung gehört in jedes Heim

Assekuranz

Kennen Sie auch so einen Fall wie den des Ehepaares Schulze? Als Schulzes Sonnabend spät abends nach Hause kommen, ist die Haustür nur angelehnt. Die Einbrecher sind jedoch schon lange geflüchtet. Zum Glück. Aber es fehlen der neue Flachbildschirm, die geerbte wertvolle Halskette von Tante Irma, und 150 Euro wurden auch noch geklaut.

Nach dem ersten Schock tröstet sich Familie Schulze mit der Aussicht auf Schadenersatz durch eine Hausratversicherung. Damit tröstet sich auch der ledige Herr Hirsehals. Der Schlauch seiner Waschmaschine war geplatzt und hatte einen erheblichen Wasserschaden in den drei Wohnungen darunter angerichtet.

Doch die Hoffnung auf Geld von einem Versicherer trog in beiden Fällen. In dem ersten Fall weigerte sich eine Versicherungsgesellschaft zu zahlen, weil die Diebe durch das offene Kellerfenster eingestiegen waren. »Grob fahrlässig« habe die Familie Schulze damit gehandelt, behauptet das Unternehmen. Grob fahrl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.