Bäume und Braten
Angebot der Berliner Forsten zur Adventszeit
(ND). Die Berliner Forsten bieten in der Adventszeit die Gelegenheit, sich unter anderem einen Weihnachtsbaum zu schlagen oder einen Weihnachtsbraten von Wildschwein und Reh aus dem Berliner Wald zu kaufen.
Wie die Forsten gestern mitteilten, gebe es bereits am kommenden Samstag, dem 28. November, im Forstamt Tegel an der Ruppiner Chaussee 78 von 14 bis 18 Uhr neben Informationen rund um den Berliner Wald Wildfleisch, Brennholz und Schmuckreisig solange der Vorrat reiche. Bekannt machen können sich die Besucher auch mit Motorsägenkunst oder dem Berufsbild Forstwirt und dem Thema Jagd. Das Befahren der Ruppiner Chaussee mit dem Pkw zum Besuch des Forstamtes Tegel ist gestattet, Parkplätze sind aber nur begrenzt vorhanden.
Einen Wild- und Brennholztag veranstaltet ebenfalls am 28. November das Forstamt Köpenick von 11 bis 16 Uhr auf dem Gelände an der Dahlwitzer Landstraße 4 in Friedrichshagen. Fünf Minuten Fußweg vom S-Bahnhof Friedrichshagen entfernt gibt es einen Wildfleischverkauf, werden Hackklötze für Brennholz versteigert und laden Informationsstände der Forsten zu den Themen Holz oder Wildtiere im Stadtgebiet ein. Angekündigt ist auch eine Vorführung verschiedener Jagdhunderassen.
Mehr Infos auf www.dasnd.de/genossenschaft
Das »nd« bleibt gefährdet
Mit deiner Hilfe hat sich das »nd« zukunftsfähig aufgestellt. Dafür sagen wir danke. Und trotzdem haben wir schlechte Nachrichten. In Zeiten wie diesen bleibt eine linke Zeitung wie unsere gefährdet. Auch wenn die wirtschaftliche Entwicklung nach oben zeigt, besteht eine niedrige, sechsstellige Lücke zum Jahresende. Dein Beitrag ermöglicht uns zu recherchieren, zu schreiben und zu publizieren. Zusammen können wir linke Standpunkte verteidigen!
Mit deiner Unterstützung können wir weiterhin:
→ Unabhängige und kritische Berichterstattung bieten.
→ Themen abdecken, die anderswo übersehen werden.
→ Eine Plattform für vielfältige und marginalisierte Stimmen schaffen.
→ Gegen Falschinformationen und Hassrede anschreiben.
→ Gesellschaftliche Debatten von links begleiten und vertiefen.
Sei Teil der solidarischen Finanzierung und unterstütze das »nd« mit einem Beitrag deiner Wahl. Gemeinsam können wir eine Medienlandschaft schaffen, die unabhängig, kritisch und zugänglich für alle ist.