Improtheater
Keiner weiß, was gespielt wird
Da will eine Mutter ihr Kind nicht gebären. Siebzehn Mal verkniff sie sich das bereits im Krankenhaus. Daniel Wenzel spielt mit Witz die sture Schwangere, die alles für sich behalten will. Jörg Tiemens kann als Kindesvater lange betteln. Charlotte Wolff und Niklas Göckel beenden den Zwist als Schwester und Arzt mit einem Kaiserschnitt. Geburt hatte das Publikum dem Improvisationstheater als Thema vorgegeben. Die Changeroos auf der Brotfabrik-Bühne zeigen das auch noch gereimt, gesungen und getanzt. Tobias Guhl begleitet sie mit der Gitarre.
Seit 2003 gibt es die Gruppe, die von sich sagt, dass sie sich bei Workshops im Bühnenrausch in Prenzlauer Berg, wo das Impro-Theater »Turbine William« angesiedelt ist, und bei der improvisierenden Kreuzberger Truppe »Die Gorillas« das Rüstzeug dafür holte. Auch zur Impro-Gruppe »Wat'n da los?« pflegen die Changeroos Kontakte. Ein sympathischer Zug, denn es ist durchaus nicht typisch, dass Theatergr...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.