Urlaubsfreuden im Packeis

Die schwimmenden Häuser der »Wasserferienwelt Im Jaich« auf Rügen sind auch eingefroren ein Hit

Im Sommer kann man von der Terrasse aus in See stechen, jetzt zu einem Tanz aufs Eis gehen – beides hat seinen ganz eigenen Reiz.
Im Sommer kann man von der Terrasse aus in See stechen, jetzt zu einem Tanz aufs Eis gehen – beides hat seinen ganz eigenen Reiz.

Das ist einer jener Tage, an denen es überhaupt nicht hell werden will: Blauschwarzer Himmel, diffuses Licht, dichtes Schneetreiben, und ein scharfer Seitenwind peitscht den Frost wie spitze Nadeln ins Gesicht. Niemand geht an so einem Morgen freiwillig aus dem Haus. Nur einer läuft durch den knirschenden Schnee. Die Mütze tief ins Gesicht gezogen, kämpft Till Jaich gegen den Sturm an. Die Gäste im Packeis warten auf ihre Frühstücksbrötchen, die der 36-Jährige pünktlich an die Türen der festgefrorenen Häuser hängt.

Die drinnen im Warmen schon auf ihn warten, haben einen Urlaub in schwimmenden Ferienhäusern der »Wasserwelt Im Jaich« im Putbuser Ortsteil Lauterbach auf der Insel Rügen gebucht und sind mitten im arktischen Packeis gelandet. Samt wilden Tieren, die keine Scheu haben, auf der Suche nach Fressbarem bis in die gute Stube vorzudringen. Sehr zur Freude der Gäste, denn wann hat man sonst schon mal Gelegenheit, mit Enten einen Pl...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.