Vonn fährt zum erwarteten Gold

US-Amerikanerinnen mit Doppelerfolg in der alpinen Abfahrt / Riesch Achte

  • Marco Mader (SID), Whistler
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.
Debakel für Maria Riesch, Triumph für Lindsey Vonn: Während die Topfavoritin dem Druck trotz einer schmerzhaften Schienbeinverletzung standhielt und sich in der Abfahrt als erste US-Amerikanerin die Krone aufsetzte, versagten der deutschen Hoffnung bei ihrer Olympia-Premiere die Nerven. Riesch war über zwei Sekunden langsamer als Vonn und fuhr nur auf den enttäuschenden achten Rang.

»Es war kein großer Fehler dabei, vielleicht waren es ein paar kleine. Das war nicht in Ordnung von mir. Es hat heute nicht sein sollen, aber morgen ist ein neues Rennen. Da gehe ich Vollgas drauf«, sagte Riesch geknickt. Vonn dagegen strahlte, als nur noch wenige Fahrerinnen ohne Chance auf vordere Plätze zum Start antraten (n. Red.). »Das ist ein unglaubliches Gefühl. Als ich meinen Namen hinter der 1 aufleuchten sah, war das einer der schönsten Momente meines Lebens«, sagte sie. Von ihrer Verletzung spüre sie nichts, ergänzte Vonn, »weil ich so glücklic...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -