Nürnberg stoppt Bayerns Siegesserie

Das magere 1:1 im Derby wertet Münchens Trainer van Gaal als »eines der besten Spiele«

  • Thomas Niklaus und David Bernreuther, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Rekord verpasst, Siegesserie gerissen, Höhenflug beendet – da verlor Bayern Münchens Trainer Louis van Gaal erst einmal völlig die Fassung. Doch weniger das magere 1:1 des deutschen Fußball-Rekordmeisters im 180. Derby beim Vorletzten 1. FC Nürnberg und der empfindliche Rückschlag im Titelrennen brachten den Niederländer in Rage, als vielmehr eine Frage nach der dürftigen Leistung seiner Mannschaft.

»Das ist unglaublich, dass sie das sagen. Sie können nicht sagen, dass wir schlecht gespielt haben. Das kann nicht wahr sein«, blaffte van Gaal einen TV-Reporter an und fügte nach zuletzt 13 Pflichtspielsiegen in Folge energisch an: »Ich denke, dass dies eines unserer besten Spiele in dieser Saison war. Es war von uns ein schönes Positionsspiel mit vielen Chancen. Wir haben nur kein zweites Tor gemacht.«

Dass das Remis gegen den fränkischen Rivalen für die Münchner zudem ein überraschender Dämpfer im Duell mit Bayer Leverkusen um die ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -