Esel sei der Mensch

Westerwelle sollte schleunigst Urlaub machen! Ich fürchte, der ist reif für die Insel. Wäre er Muslim, der »Spiegel« hätte ihn längst als Hassprediger gebrandmarkt. Er sagt unendlich viel, wenn der Tag lang ist, und regelmäßig ist es der GAU – der größte anzunehmende Unsinn. Er hat einen beneidenswert lukrativen Posten bei der Freien Demokratischen Mövenpick-Partei. Von Dumpinglohn ist er demnach nicht bedroht, darum preist er unermüdlich die Vorzüge des Niedriglohngedankens, warnt vor den Gefahren der Leistungsverweigerung, der sozialen Hängematte, des überbordenden Sozialstaats, des anstrengungslosen Wohlstands und des Sozialismusses.

Und als lieben Gruß für die Herrschaften mit dem großen Latinum malt er das Menetekel der spätrömischen Dekadenz an die Wand. Wetten, dass er uns demnächst perfekt lateinisch kommt, damit nicht auch die alten Römer noch denken, er beherrsche keine Fremdsprachen. Bald lässt er vielleicht sogar noch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.