Theaterdiscounter

Paradiesgarten

Die Natur ist in den Theaterdiscounter eingezogen. Ein Meer von Äpfeln bedeckt malerisch den nüchternen Boden der Spielstätte. Dutzende der rot glänzenden Früchte sind zu einem Vorhang verknüpft. In diesem üppigen Paradiesgarten erzählen die Schauspieler Christian Banzhaf und Naemi Schmidt-Lauber Ausschnitte aus den Biografien von Menschen, die auf die eine oder andere Art ihr Leben mit der Natur verbunden haben. Ein Imker kommt zu Wort und ein Biobauer, eine radikale Tierschützerin und ein Kammerjäger, zwei Seuchenexperten und eine Journalistin, die großen Gefallen an der Idee gefunden hat, dass dieser Planet eines Tages wieder zur Ruhe gekommen sein wird, weil dann keine Menschen mehr auf ihm herummanipulieren.

Ihre Geschichten werden recht unprätentiös dargeboten. Sie erfahren keinerlei dramatische Aufladung oder Zuspitzung. Dennoch breitet sich Poesie aus. Die liegt vor allem in dem charmanten, manchmal ein wenig ironisch angehauch...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.