Jenny Wolf mit neuen Kufen zum 48. Weltcupsieg
Eisschnelllauf: Die Olympiazweite souverän im Sprint / Monique Angermüller feiert über 1000 m ihren ersten Erfolg
Auch nach Olympia in Vancouver kehrt im Eisschnelllauf noch keine Ruhe ein. So stand am Wochenende in Erfurt der Sprint-Weltcup auf dem Programm. Die Olympiazweite Jenny Wolf machte hier mit ihrem Doppelerfolg einen Riesenschritt zum Gewinn ihres fünften Gesamt-Weltcups über 500 Meter.
Mit 38,10 Sekunden beherrschte die 31-jährige Berlinerin die Konkurrenz und feierte nach ihrem Vortagssieg (38,08) am Sonntag ihren insgesamt 48. Streckenerfolg. Damit hat Wolf acht der Weltcuprennen der Saison gewonnen und benötigt beim Finale in einer Woche in Heerenveen (Niederlande) nur noch 20 Punkte, um den mit 14 000 Dollar dotierten Gesamt-Sieg perfekt zu machen.
Zweite wurde wie am Vortag die Niederländerin Margot Boer (38,41). Vor den zwei Schlussrennen führt Wolf nun mit 960 Punkten vor der Chinesin Wang Beixing (680), die wie die südkoreanische Olympiasiegerin Lee Sang-Hwa (505) in Erfur...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.