Tage der Entscheidung

Bayern besiegt ManU 2:1 und geht gestärkt in die heiße Saisonphase

  • Karl-Wilhelm Götte, München
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Profifußball ist ungeheuer schnelllebig. Da bleibt kaum Zeit, einen Triumph zu genießen. Nur 30 Minuten nach dem 2:1-Sieg des FC Bayern München gegen Manchester United war Karl-Heinz Rummenigge bereits wieder beim nächsten Gegner. Der heißt FC Schalke 04 und erwartet den FC Bayern zum vorentscheidenden Meisterschaftsduell auf eigenem Rasen. Beim Stichwort »Rasen« explodierte der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern AG wie ein angestochener Luftballon und redete sich sofort in Rage. »Ich bin stocksauer auf die Deutsche Fußball Liga«, wetterte Rummenigge los, »ich werde mir das nicht gefallen lassen.« Die DFL habe eine Spielordnung, darin sei festgelegt, dass ein Platz »eben und in gutem Zustand sein muss«.

Daran habe es im Pokalspiel auf Schalke völlig gefehlt, und die DFL sei untätig geblieben. »Das wird nicht vergessen«, schloss Rummenigge seine Wutrede und drohte an, dass man die Spielordnung demnächst auch nach eigenem Gusto auslegen w...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.