Bänkellied und Balkanbeat
Die 2. Lange Nacht der Opern und Theater lockt mit vielfältigen Angeboten
Der Erfolg schreit nach Fortsetzung. Laufen die Langen Nächte der Museen und, noch nicht ganz so lange, der Wissenschaften mit starker Resonanz, kann das Theater nicht nachstehen. Dessen erste Lange Nacht vereinte im Vorjahr 50 Spielstätten und zog über 20 000 Besucher an. Opulenter fällt die zweite Ausgabe am heutigen 10. April aus. Diesmal werben gar 68 Einrichtungen für Oper und Theater um neue Zuschauer, überziehen die Stadt flächendeckend mit Sonderangeboten, wie sie so nur in dieser einen Nacht zu erleben sind.
Zum Preis von 15/10 Euro für das Kombiticket, Kinder bis 12 nur 5 Euro, ist das Erlebnis erschwinglich. Der Bus-Shuttle befährt acht Linien, öffentliche Verkehrsmittel der Tarifzonen ABC sind inklusive. Eröffnet wird die Lange Nacht um 18 Uhr auf dem Platz des 18. März am Brandenburger Tor, von wo aus sechs Shuttle-Linien starten; Route 6 setzt an der Deutschen Oper, Route 7 am Hermannplatz ein. Vielfalt ist Trumpf dieser ...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.