Eine 17-Jährige entscheidet das Spiel

UEFA Women's Champions League: Im Elfmeterschießen gewinnt Potsdam gegen Duisburg

  • Jirka Grahl, Babelsberg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

53 europäische Meister und Vizemeister sind vor neun Monaten in den Europapokal der Frauen gestartet, der in diesem Jahr erstmals den hochtrabenden Namen UEFA Women's Champions League trägt. Im innerdeutschen Halbfinale setzte sich der 1. FFC Turbine Potsdam gegen den FCR 2001 Duisburg durch, nachdem er im heimischen Karl-Liebknecht-Stadion vor 4522 Zuschauern in der regulären Spielzeit das 0:1 aus dem Hinspiel egalisierte. Im Elfmeterschießen behielt Potsdam mit 3:1 die Oberhand.

Blau war der Himmel, lau die Luft, und die Schlangen vor den Toren des »Karli« waren am Sonntagnachmittag so lang, dass beim Anpfiff längst noch nicht alle Zuschauer auf ihren Plätzen waren. Am Ende dieses perfekten Fußballnachmittags schien die Sonne den Gastgeberinnen. Nach einer heftig umkämpften Partie tanzten die Potsdamerinnen über den Rasen und ließen sich feiern: Wenn am 20. Ma...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.