Totgesagte tanzen länger

Die »Bar 25« geht in die endgültig letzte Saison

  • Haiko Prengel, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Einen Sommer lang darf sich die Diskokugel in den Bäumen am Spreeufer nun doch noch weiterdrehen. Die bereits totgesagte »Bar 25«, eine der bekanntesten Party-Adressen in Berlin, feierte am Samstag ihre Wiedereröffnung. Allerdings wird es diesmal wohl endgültig die letzte Saison für die Strandbar in Friedrichshain sein, deren Schließung in den vergangenen Jahren immer wieder kurzfristig verschoben worden war. »Am 31. Oktober müssen wir das Gelände besenrein übergeben«, sagen die Inhaber, Christoph Klenzendorf und Juval Dieziger.

Wegen ihrer exzessiven Partys genießt die Bar in der internationalen Techno-Szene längst Kultstatus. An den Wochenenden stehen unzählige Menschen am unscheinbaren Eingang an der Holzmarktstraße an, um einmal auf dem wild zusammengezimmerten Gelände an der Spree mitzufeiern. Es gibt dort ein Restaurant, eine Sauna und ein Zirkuszelt. Hauptattraktion bleiben aber die Partys.

Pech haben nur die, die nicht mitmachen ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -