- Sport
- Road to Africa
Südafrika färbt und wappnet sich
Beim WM-Gastgeber steigt die Vorfreude
Gelb ist die dominante Farbe auf den Straßen und Plätzen Johannesburgs, Südafrikas Wirtschaftsmetropole mit 6 Millionen Menschen. Denn immer mehr Südafrikaner tragen jetzt das gelbe Trikot der südafrikanischen Fußballnationalmannschaft. Am 15. April startete die letzte Phase des Ticketverkaufs. Vor den Verkaufsstellen standen die Menschen stundenlang und warteten, um die verbilligten Tickets, die zwischen 350 und 1500 Rand (35 bis 150 Euro) kosten, zu ergattern. In den großen Städten waren die Tickets innerhalb des ersten Tages ausverkauft. Nur noch in den kleineren Stadien auf dem Land, wie in Pholokwane und Nelspruit, gibt es WM-Karten.
Die WM-Begeisterung kann nichts stören. Weder ein tagelanger Streik der Müllwerker, der dazu führte, dass sich in Johannesburgs Straßen der Müll türmte und sie unpassierbar machte, noch der für diese Woche angekündigte Streik der Eisenbahner, der den Verkehr in den Großstädten stark beeinträchtigen wi...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.