In der wunderbaren Bilderwelt

Gruppe Schauplatz International verspürt »Sehnsucht nach Familie Krause«

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 3.0 Min.

Bei Familie Krause ist die Welt immer in Ordnung. Großeltern, Eltern, Kinder bleiben in dem Alter, für das sie geschaffen wurden. Es herrscht Harmonie, niemand wird krank, stirbt oder will sich scheiden lassen. Erfunden wurde Familie Krause in den 60er Jahren für die Firma Preiser in der Gemeinde Steinsfeld im Frankenland als eine Gruppe von unzähligen anderen Modellen. Die Monatsproduktion der nur ein paar Millimeter großen Minifiguren von 300 000 Exemplaren wird seit 28 Jahren 10 000 Kilometer entfernt mit bis zu 18 Farben pro Stück in einer Fabrik in Mauritius bemalt.

Die Figuren bevölkern Modellbauwelten. Dafür werden unzählige Situationen in unterschiedlichsten Körperhaltungen simuliert. So entstehen Bilder von Geschehnissen, die nie wirklich passiert sind. Fantastisch. In diese Parallelwelt wollen die Schauspieler von Schauplatz International rein. Sie haben einen Arbeitstisch mit Minifiguren, Kameras und kleinen Kulissen. Die Mo...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.