Löw zieht seinen Fahrplan durch

Wer beim DFB Kapitän ist, soll heute bekannt gegeben werden – Favoriten sind Lahm und Klose

  • Klaus Bergmann
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Joachim Löw lässt sich nicht drängen – für den Leiter der deutschen WM-Mission gibt es vor dem Härtetest gegen Ungarn wichtigere Dinge als die Bekanntgabe seines Kapitäns und des Torwarts für Südafrika. Während »Bild« die Favoriten Philipp Lahm und Manuel Neuer bereits am Donnerstag als perfekt meldete, schwieg Löw zum Thema. Der Bundestrainer trieb in Südtirol lieber die schweißtreibende Arbeit auf dem Trainingsplatz voran. Von seinem Fahrplan bei den zwei zentralen Personalfragen weicht der 50-Jährige nicht ab. »Es ist meine Pflicht, erst mit den Spielern zu sprechen, die es betrifft. Und dann mit der Mannschaft«, hatte Löw betont.

Alle rechnen mit Lahm und Neuer, doch im DFB-Quartier wurde vor der internen Verkündung auch eine Überraschung – gerade beim Kapitän – nicht ausgeschlossen. Bekommt am Ende doch noch Miroslav Klose die Binde? »Am Freitag ist alles geklärt«, sagte Bundestorwarttrainer Andreas...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -