• Reise
  • Das besondere Angebot

Schlossurlaub geboten – fleißige Hände gesucht

Schloss Tarasp hofft auf Urlauber mit Sinn fürs Praktische.
Schloss Tarasp hofft auf Urlauber mit Sinn fürs Praktische.

Wer schon immer mal Urlaub in einem richtigen Schloss verbringen wollte und dennoch die Hände nicht in den Schoß legen will, für den dürfte das Angebot wie maßgeschneidert sein: Eine Woche malerisch »residieren« auf Schloss Tarasp im schweizerischen Graubünden und neben den üblichen Ausflügen in die Berge Zäune bauen, Fensterläden streichen oder ein Schindeldach renovieren. Dazu muss man weder Dachdecker noch Maurer oder Klempner sein. Nur den festen Wunsch haben, mit dazu beizutragen, dass das Wahrzeichen des Unterengadins auch die nächsten 1000 Jahre noch fest auf seinem rund 100 Meter über der gleichnamigen Gemeinde thronenden Felssockel steht.

Schloss Tarasp mit mehr als 100 prachtvollen Räumen gehört vor allem wegen seiner Lage zu den spektakulärsten Schlossanlagen der Schweiz. Erbaut wurde es im 11. Jahrhundert für die Herren von Tarasp, 1239 nahmen es die Grafen von Tirol in Besitz, di...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.