Marx brennt wieder auf der Bank
Eine skurrile Trikotversandfirma versucht, Brücken zwischen Intellekt und Fußball zu schlagen
Im trostlos anzuschauenden Länderspiel Deutschland gegen Griechenland steht es im ausverkauften Münchner Olympiastadion lange null zu null. Beide Mannschaften überbieten sich in fruchtlosem Klein-Klein nahe der Mittellinie. Deutschland um Kapitän »Bulle« Hegel bringt Plato im gegnerischen Tor nicht ein einziges Mal in Verlegenheit. Bundestrainer Martin Luther zögert lange mit der Einwechslung des auf der Bank vor Ehrgeiz brennenden Karl Marx und bringt ihn erst in der 88. Minute für Ludwig Wittgenstein. Zu spät. Nach Flanke von Archimedes erzielt Sokrates Sekunden vor dem Abpfiff per Kopf den entscheidenden Treffer für den Außenseiter. Marx reklamiert Abseits. Die Wiederholung zeigt: Er hat natürlich Recht! Trotzdem pfeift Schiedsrichter Konfuzius gar nicht mehr an, Griechenland gewinnt gegen den haushohen Favoriten.
Wer sich den legendären Sketch der britischen Komikertruppe Monty Python aus dem Jahr 1972 nicht mehr nur auf youtube an...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.