»Black Stars« nach 1:1 als Erster ins Gruppen-Finale

  • Benjamin Haller und Christian Hollmann, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.
Rustenburg (dpa) - Ghanas »Black Stars« gehen als Tabellenführer der Gruppe D in das »Endspiel« um den Einzug ins WM-Achtelfinale gegen Deutschland, doch Furcht dürften sie Joachim Löw mit ihrer Leistung nicht eingeflößt haben. Unter den Augen des Bundestrainers kamen die Afrikaner am Samstag in Rustenburg nicht über ein 1:1 (1:1) gegen zehn Australier hinaus, verdrängten die DFB-Elf aber vor dem Showdown am Mittwoch dennoch mit vier Punkten von der Spitze. Damit benötigt die deutsche Mannschaft im Gruppen-Finale auf jeden Fall einen Sieg, um an Ghana vorbeizuziehen.

Mit seinem zweiten verwandelten Handelfmeter im Turnier glich Asamoah Gyan (25.) die Führung der »Socceroos« durch Brett Holman (11.) aus. Vor 34 812 Zuschauern im Royal Bafokeng Stadion wurde der Australier Harry Kewell (24.) als achter Spieler bei der Fußball- Weltmeisterschaft in Südafrika vom Platz gestellt. Der Angreifer sah wegen Handspiels auf der Torlinie Rot.

Di...




Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.