Maradona bittet Löw zum Tango

Argentinien schlägt Mexiko klar mit 3:1

  • Martin Ling, Johannesburg
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Die Neuauflage des WM-Viertelfinales von Berlin 2006 ist perfekt: Am Samstag treffen Deutschland und Argentinien in Kapstadt aufeinander. Nachdem Deutschland seinen Erzrivalen England nachmittags aus dem Turnier geschossen hatte, legten die »Gauchos« am Abend im Johannesburger Soccer-City-Stadion im lateinamerikanischen Duell nach: Nach Anlaufschwierigkeiten in den ersten 20 Minuten setzte sich die Mannschaft von Diego Maradona souverän mit 3:1 gegen Mexiko durch.

Allerdings war es erneut eine krasse Fehlentscheidung des Schiedsrichters, dieses Mal des Italieners Roberto Rosetti, die das Spiel in seine Bahnen lenkte. Carlos Tévez stand bei seinem Kopfballtor (26.) klar im Abseits. Nachdem Ricardo Osorio vom VfB Stuttgart sieben Minuten später Gonzalo Higuaín mit einem katastrophalen Fehlpass den Weg zum 2:0 und seinem vierten Turniertor eröffnete, erlahmte der anfangs starke Widerstand der Mittel...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.