Gut gebrüllt, Oger

Für immer Shrek - von Mike Mitchell

  • Caroline M. Buck
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Im Land Weit, weit weg ist Kindergeburtstag, und das ist ein Fest für den ganzen Sumpf. Und für das Dorf. Und für Shreks Frau, für seine entzückenden, trompetenohrigen Drillinge und für seine vielen besten Freunde. Nur Shrek ist nicht ganz bei der Sache. Denn der fällt angesichts von Feierlaune und Geburtstagstorte nun vollends in das dunkle, dunkle Loch der Midlife Crisis, die ihn schon etwas länger beim Genick hatte. Nur noch Familienvater, fürsorglich und nett, das einst so gefürchtete Oger-Brüllen nicht mehr als eine gern nachgefragte Geburtstagsattraktion für fette kleine Menschenkinder – kann das wirklich alles sein, was ein Oger-Leben von nun an bis in alle schwer domestizierte Ewigkeit zu bieten hat?

Pech für Shrek – und der Motor für die Handlung des Films –, dass es noch einen gibt, der auch viel dafür geben würde, wenn Shrek seine Frau nie aus ihrem Dornröschen-Turm gerettet und seine drei entzückenden, tro...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -