Sehnsucht nach dem Titel

Die Niederländer gehen selbstbewusst ins Duell mit Brasilien

  • Lars Reinefeld und Ulrike John, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.0 Min.

Der erste echte WM-Knaller elektrisiert die Fußball-Welt: Das ewig ambitionierte Holland gegen Rekordweltmeister Brasilien – Kaká, Robinho und Luís Fabiano gegen Arjen Robben, Wesley Sneijder und Robin van Persie. Der Viertelfinalklassiker heute um 16 Uhr in Port Elizabeth treibt die Stimmung in die Höhe. Schon gestern lieferten sich gelb-grün gekleidete Samba-Fans an der Promenade am Indischen Ozean erste Gesangsduelle mit den partyerprobten Anhängern der »Oranjes«. Wer den vierten WM-Vergleich gewinnt, hat gute Chancen, am 11. Juli in Johannesburg auch den WM-Pokal in den Himmel zu recken.

»Wir haben keine Angst vor Brasilien«, sagt Hollands Mittelfeldstratege Sneijder. Und Flügelflitzer Robben fügt selbstbewusst hinzu: »Wir wollen Weltmeister werden.« Während die Brasilianer bereits fünf Sterne auf dem Trikot tragen, laufen die Niederländer einem WM-Titel hinterher. Vor jedem großen Turnier werden sie als Mitfavorit gehandelt,...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.