Frieden in Familien-Innigkeit
Madonna col Bambino – Bilder von Mutter und Kind in Frauenstein
Die Erzgebirgs-Kleinstadt Frauenstein vermittelt dem Besucher den äußeren Eindruck eines wohlbestellten Gemeinwesens. Rund um den lang gestreckten Marktplatz bedienen private Einzelhändler mit althergebrachter Sorgfalt ihre Kunden. Ein Schloss und eine Burgruine geben dem Städtchen ehrwürdiges Ansehen.
Im Schlosshof beginnt ein »Kunsterlebnisweg« mit den Ergebnissen eines europäischen Bildhauersymposiums, welcher aus der Bergstadt hinab in die Wiesen um das Flüsschen Bobritzsch führt. Auf den grünen Matten weidet das braune Vieh. Weit gestreut liegen die Höfe mit den schwarzbraunen Holzverschalungen und den Schieferdächern. Eines dieser Anwesen birgt die »Sommergalerie im Hofefeld«. Seit fünfzehn Jahren lädt die Familie des Malers Carsten Gille von Mai bis August zu thematischen Ausstellungen in die Scheune ihres Anwesens. So waren bereits Ausstellungen mit hundert Stillleben, Bildern zum Reiseziel Italien, der Auseinandersetzung mit de...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.