Primetime Theater

Handgeschöpft

  • Lucía Tirado
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Es gab sogar einen Amoklauf. Ein Junge war in den Schulgarten gerast und hatte allen Margeriten die Köpfe abgeschlagen. Danach wurde lange Zeit Trauerbewältigungsunterricht wegen der toten Blumen gegeben. Die Erinnerungen leben bei Katrin (Jenny Bins) auf, als sie gemeinsam mit Prenzlwichser Claudio (Oliver Tautorat) an ihrem 30. Geburtstag ihr altes Waldorfinternat besucht, wo sie einst handgeschöpftes Klopapier anfertigen durfte. Mit dem Chauvi Claudio ist sie aus Versehen verheiratet, seit beide in Indien drei Mal zusammen um ein Feuer gesprungen sind. Nun soll er ihr helfen, ihre Eltern ausfindig zu machen, die vor 16 Jahren in dem Internat erst sie abgeladen und dann sich abgesetzt hatten.

»Endstation Waldorfschule« ist die mittlerweile 65. Folge der Theatersitcom »Gutes Wedding, schlechtes Wedding« (GWSW) von Constanze Behrends Tautorat. Am Anfang fällt der Weg auf der Bühne für die Gratulanten zu Katrins Geburtstagstisch etwas zu...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -