In jedem WM-Spiel den ersten Ball vor den Füßen

U 20-Fußballerinnen im Halbfinale / Alexandra Popp treffsicher

  • Ulli Brünger, dpa
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Alexandra Popps Festspiele gehen weiter, und der Nachwuchs feiert ein Jahr vor der Frauen-Weltmeisterschaft in Deutschland seine eigene »kleine« WM-Party. »Wir sind so weit gekommen, jetzt wollen wir natürlich auch mehr«, sagte DFB-Spielführerin Marina Hegering nach dem Halbfinal-Einzug bei der U 20-WM. Auch für Trainerin Maren Meinert war das 2:0 (1:0) gegen die Nordkoreanerinnen in Bochum ein Meilenstein auf dem Weg zum Titel. »Wir haben ein Riesen-Spiel gemacht und sind nah dran an der Zufriedenheit«, meinte die 36 Jahre alte Weltmeisterin von 2003.

Am Donnerstag (15.30 Uhr/Eurosport) soll in Bochum gegen Mexiko oder Südkorea der Einzug ins Finale perfekt gemacht werden. »Wir müssen mit derselben Einstellung ins Spiel gehen«, sagte Meinert. Die Chancen auf die Krönung am 1. August in Bielefeld stehen gut, denn in Alexandra Popp hat die DFB-Elf die herausragende Torjägerin des Turniers. Sieben Treffer in vier Spielen erzielte die 19-J...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.

- Anzeige -
- Anzeige -