Junge Nazi-Proleten terrorisieren Nachbarschaft
Seit Anfang des Jahres fallen die »Freien Nationalisten Berlin Mitte« durch Gewalt und Schmierereien auf
»Diese Internetseite veröffentlicht illegale Inhalte. Bis diese Inhalte gelöscht sind, ist die Seite nicht erreichbar.« Die Internetpräsenz der Kameradschaft »Freie Nationalisten Berlin Mitte (FN-Mitte)« ist seit Neuestem offline. Dem Vernehmen nach müssen die jungen Neonazis, die sich den multikulturellen Wedding als Aktionsfeld ausgesucht haben, erst mal einige hundert Euro berappen: Sie waren angezeigt worden, weil sie ohne Genehmigung einen Zeitungsartikel, der über ihre Aktivitäten aufklärt, verbreitet und gleichzeitig gegen den Journalisten unverblümte Drohungen ausgesprochen hatten.
Doch die junge Neonazi-Truppe bläst sich nicht nur im Internet auf: Im April dieses Jahres fielen die sich im rechten Autonomen-Style gerierenden Nazis erstmals durch Schmierereien auf ein Parteibüro der LINKEN, eine Moschee und ein Wohnprojekt in Wedding auf. Dann durch die Teilnahme an einer spontanen Nazi-Demonstration am 1. Mai auf dem Ku'damm. N...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.