Nächstes Ziel: Olympiasieg

Hammer-Europameisterin Betty Heidler peilt den nächsten Titel an

Gut eine Stunde nach ihren großen Triumphen liefen sich Betty Heidler und Carsten Schlangen in den Katakomben des Olympiastadions über den Weg. Die neue Europameisterin im Hammerwerfen musste zur Dopingprobe, der Sensations-Zweite über 1500 Meter in die Pressekonferenz, aber erst einmal fielen sich beide in die Arme. Heidler und Schlangen waren am Freitagabend bei der EM in Barcelona der ganze Stolz der deutschen Leichtathletik. Bei der Party im EM-Klub auf dem Montjuic wurden sie extra auf eine Bühne gebeten. Aber im Grunde werfen und laufen beide in unterschiedlichen Ligen: Schlangen erlebte wohl den kurzen aber intensiven Höhepunkt seiner Karriere. Heidler ist als Titelsammlerin noch lange nicht fertig.

Weltmeisterin war die 26-Jährige schon 2007. Jetzt ist sie auch Europameisterin. Für die Frankfurterin bleiben so noch zwei Ziele: Der Weltrekord und vor allem der Sieg bei den nächsten Olympischen Spielen. »Jedes Jahr hat seinen Sais...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.