Traumnoten für deutsche Springer

EM: Klein gewinnt zum Abschluss Turm-Gold, Hausding holt historische fünfte Medaille

  • Holger Luhmann, SID
  • Lesedauer: ca. 2.5 Min.

Der neue Wassersprung-Star Patrick Hausding zeigte seine historische »Full-Hand« – fünf Finger für fünf Medaillen – und genoss nach dem Rekordmarathon von Budapest ein wohlverdientes Bier mit Europameister Sascha Klein. Paul Biedermann hatte nach dem Fiasko der Lagenstaffel mächtig an seiner Ausbootung zu kauen. In den beiden Fachsparten des Deutschen Schwimm-Verbandes (DSV) ging die Stimmungslage nach dem EM-Abschluss weit auseinander.

»Jetzt wird gefeiert. Dazu haben wir allen Grund. Danach geht es dann ab in den Urlaub«, sagte Hausding und zog in die Budapester Nacht. Der stolze DSV-Leistungssportdirektor und Sprung-Chefcoach Lutz Buschkow gab nach der erfolgreichsten EM der Springer grünes Licht: »Nur wenn man versteht zu feiern, kann man auch Erfolge einbringen.«

Zuvor war Hausding am späten Abend auf der Margareteninsel mit Silber vom Turm in die Geschichtsbücher gesprungen. Als erster Springer überhaupt holte der 21 ...


Wenn Sie ein Abo haben, loggen Sie sich ein:

Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.

Bitte aktivieren Sie Cookies, um sich einloggen zu können.