Eine Weltmeisterschaft für den Nachwuchs
Basketball: Bundestrainer Bauermann setzt bei der Endrunde in der Türkei auf junge Spieler
Die Generalprobe ist geglückt, die Weltmeisterschaft kann kommen: Nach zwei freien Tagen brechen die deutschen Basketballer am Mittwoch in die Türkei auf, wo sie von Samstag an für Furore sorgen wollen. »Wir werden sehr gut abschneiden, trotz der prominenten Namen, die eventuell noch vor uns stehen. Wir wollen unter die ersten Acht«, sagte Tim Ohlbrecht nach dem überzeugenden 97:74 gegen Puerto Rico im letzten Testspiel am Sonntag.
Der Bonner, mit 18 Punkten bester Werfer in einer starken deutschen Mannschaft, lief wie einige seiner jungen Kollegen mit Vollbart auf. Zu Beginn der Vorbereitung hatten sie beschlossen, sich erst nach dem Ausscheiden bei der WM wieder zu rasieren. »Ich hoffe, der Bart bleibt noch ein wenig dran, auch wenn ich bald aussehe wie Jesus«, sagte der 21-Jährige, der von der »fantastischen« Stimmung im Team schwärmte. »Es macht Spaß, Zeit mit den Jungs zu ver...
Zum Weiterlesen gibt es folgende Möglichkeiten:
Mit einem Digital-, Digital-Mini- oder Kombi-Abo haben Sie, neben den anderen Abo-Vorteilen, Zugriff auf alle Artikel seit 1990.